MRS-Algorithmus: Unterschied zwischen den Versionen

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}
 
}
  
/* Richtet die komplette 2. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels (die 1. Ebene muss korrekt sein) */
+
/* Richtet die komplette 2. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels (die 1. Ebene muss korrekt sein) */
async function mrs_Ebene2() {  
+
async function mrs_Ebene2() {  
UI.log("function mrs_Ebene2();");
+
UI.log("function mrs_Ebene2();");
for(i=1; i<5; ++i) { await mrs_Kante2(); await CUBE.move(" y "); }  
+
for(i=1; i<5; ++i) { await mrs_Kante2(); await CUBE.move(" y "); }  
}
+
}
  
/* Richtet 1. und 2. Ebene in Standardlage */
+
/* Richtet 1. und 2. Ebene in Standardlage */
async function mrs_WeisseEbene2() {  
+
async function mrs_WeisseEbene2() {  
UI.log("function mrs_WeisseEbene2();");
+
UI.log("function mrs_WeisseEbene2();");
await mrs_WeisseEbene1();  
+
await mrs_WeisseEbene1();  
await mrs_Ebene2();  
+
await mrs_Ebene2();  
}
+
}
  
/* BINGO: Rotiert drei Kantenwürfel in der 1. Ebene, lässt Ebene 2 und 3 unversehrt */
+
/* BINGO: Rotiert drei Kantenwürfel in der 1. Ebene, lässt Ebene 2 und 3 unversehrt */
/* Produkt der Kommutatoren RUR'U' und R'FRF' ************************************* */
+
/* Produkt der Kommutatoren RUR'U' und R'FRF' ************************************* */
async function mrs_Bingo() {
+
async function mrs_Bingo() {
UI.log("function mrs_Bingo();");
+
UI.log("function mrs_Bingo();");
await CUBE.move(" R U R' U' R' F R F' ");
+
await CUBE.move(" R U R' U' R' F R F' ");
}
+
}
  
/* Positioniert alle Kantenwürfel der 1. Ebene durch BINGO */
+
/* Positioniert alle Kantenwürfel der 1. Ebene durch BINGO */
async function mrs_Kanten3Positionieren() {
+
async function mrs_Kanten3Positionieren() {
UI.log("function mrs_Kanten3Positionieren();");
+
UI.log("function mrs_Kanten3Positionieren();");
//Kante LU Positionieren
+
//Kante LU Positionieren
let kanteLU=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.LU);
+
let kanteLU=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.LU);
switch(kanteLU.currentPart){
+
switch(kanteLU.currentPart){
case CubePart.LU: break;
+
case CubePart.LU: break;
case CubePart.BU: await CUBE.move(" U' ");  
+
case CubePart.BU: await CUBE.move(" U' ");  
  break;
+
  break;
case CubePart.UR: await CUBE.move(" U U ");  
+
case CubePart.UR: await CUBE.move(" U U ");  
  break;
+
  break;
case CubePart.UF: await CUBE.move(" U ");  
+
case CubePart.UF: await CUBE.move(" U ");  
  break;
+
  break;
}
+
}
 
//Kante BU Positionieren
 
//Kante BU Positionieren
let kanteBU=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.BU);
+
let kanteBU=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.BU);
switch(kanteBU.currentPart){
+
switch(kanteBU.currentPart){
case CubePart.BU: break;
+
case CubePart.BU: break;
case CubePart.UR: await mrs_Bingo();  
+
case CubePart.UR: await mrs_Bingo();  
  break;
+
  break;
case CubePart.UF: await mrs_Bingo();  
+
case CubePart.UF: await mrs_Bingo();  
  await mrs_Bingo();  
+
  await mrs_Bingo();  
  break;
+
  break;
}
+
}
//Kante UR Positionieren
+
//Kante UR Positionieren
let kanteUR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UR);
+
let kanteUR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UR);
switch(kanteUR.currentPart){
+
switch(kanteUR.currentPart){
case CubePart.UR: break;
+
case CubePart.UR: break;
case CubePart.UF: await CUBE.move(" U ");  
+
case CubePart.UF: await CUBE.move(" U ");  
  await mrs_Bingo();  
+
  await mrs_Bingo();  
  await mrs_Bingo();  
+
  await mrs_Bingo();  
  await CUBE.move(" U U ");
+
  await CUBE.move(" U U ");
  break;
+
  break;
}
+
}
}
+
}
  
/* MENNO: Kippt die Kante UR, lässt alle anderen Würfel der 1. Ebene unverändert ** */  
+
/* MENNO: Kippt die Kante UR, lässt alle anderen Würfel der 1. Ebene unverändert ** */  
/* Lässt bei zweimaliger Anwendung auch alle Würfel der 2. und 3. Ebene unverändert */
+
/* Lässt bei zweimaliger Anwendung auch alle Würfel der 2. und 3. Ebene unverändert */
/* MENNO ist die 4. Potenz von ER. ER hat die Ordung 8 **************************** */
+
/* MENNO ist die 4. Potenz von ER. ER hat die Ordung 8 **************************** */
async function mrs_Menno() {
+
async function mrs_Menno() {
UI.log("function mrs_Menno();");
+
UI.log("function mrs_Menno();");
await CUBE.move(" E R E R E R E R ");
+
await CUBE.move(" E R E R E R E R ");
}
+
}
  
/* Richtet die Orientierung aller Kantenwürfel der 1. Ebene durch MENNO */
+
/* Richtet die Orientierung aller Kantenwürfel der 1. Ebene durch MENNO */
async function mrs_Kanten3Drehen() {
+
async function mrs_Kanten3Drehen() {
UI.log("function mrs_Kanten3Drehen();");
+
UI.log("function mrs_Kanten3Drehen();");
let obenWandfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
+
let obenWandfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
//Kante UR evtl. Drehen
+
//Kante UR evtl. Drehen
for(i=1; i<5; ++i) {
+
for(i=1; i<5; ++i) {
let obenKantenfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.UR).getColorAt(CubeFace.UP);
+
let obenKantenfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.UR).getColorAt(CubeFace.UP);
if(obenWandfarbe!=obenKantenfarbe) await mrs_Menno();
+
if(obenWandfarbe!=obenKantenfarbe) await mrs_Menno();
await CUBE.move(" U ");
+
await CUBE.move(" U ");
}
+
}
}
+
}
  
/* CLAUDIA: Rotiert 3 Eckenwürfel der 1. Ebene, lässt den Rest von Ebene 1 sowie die 2. und 3. Ebene unversehrt */
+
/* CLAUDIA: Rotiert 3 Eckenwürfel der 1. Ebene, lässt den Rest von Ebene 1 sowie die 2. und 3. Ebene unversehrt */
async function mrs_Claudia() {
+
async function mrs_Claudia() {
UI.log("function mrs_Claudia();");
+
UI.log("function mrs_Claudia();");
await CUBE.move(" L' U R U' L U R' U' ");
+
await CUBE.move(" L' U R U' L U R' U' ");
}
+
}
  
/* Positioniert alle Eckenwürfel der 1. Ebene durch CLAUDIA */
+
/* Positioniert alle Eckenwürfel der 1. Ebene durch CLAUDIA */
async function mrs_Ecken3Positionieren() {
+
async function mrs_Ecken3Positionieren() {
UI.log("function mrs_Ecken3Positionieren();");
+
UI.log("function mrs_Ecken3Positionieren();");
let found=false;
+
let found=false;
for(i=1; i<5; ++i){
+
for(i=1; i<5; ++i){
let eckeUFR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR);
+
let eckeUFR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR);
if(eckeUFR.currentPart==CubePart.UFR) {
+
if(eckeUFR.currentPart==CubePart.UFR) {
found=true;
+
found=true;
while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.ULF).currentPart!=CubePart.ULF) await mrs_Claudia();
+
while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.ULF).currentPart!=CubePart.ULF) await mrs_Claudia();
}
+
}
if(found) break;
+
if(found) break;
await CUBE.move(" y ");
+
await CUBE.move(" y ");
}
+
}
if(!found) {
+
if(!found) {
await mrs_Claudia();
+
await mrs_Claudia();
while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR).currentPart!=CubePart.UFR) await CUBE.move(" y ");
+
while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR).currentPart!=CubePart.UFR) await CUBE.move(" y ");
while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.ULF).currentPart!=CubePart.ULF) await mrs_Claudia();
+
while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.ULF).currentPart!=CubePart.ULF) await mrs_Claudia();
}
+
}
}
+
}
  
/* BENNO: Kippt das Eck UFR um den Betrag 1, lässt alle anderen Würfel der 1. Ebene unverändert */  
+
/* BENNO: Kippt das Eck UFR um den Betrag 1, lässt alle anderen Würfel der 1. Ebene unverändert */  
/* Lässt bei dreimaliger Anwendung auch alle Würfel der 2. und 3. Ebene unverändert *********** */
+
/* Lässt bei dreimaliger Anwendung auch alle Würfel der 2. und 3. Ebene unverändert *********** */
/* BENNO ist die 2. Potenz des Kommutators RF'R'F. Der Kommutator RF'R'F hat die Ordung 6 ***** */
+
/* BENNO ist die 2. Potenz des Kommutators RF'R'F. Der Kommutator RF'R'F hat die Ordung 6 ***** */
async function mrs_Benno() {
+
async function mrs_Benno() {
UI.log("function mrs_Benno();");
+
UI.log("function mrs_Benno();");
 
await CUBE.move(" R F' R' F R F' R' F ");
 
await CUBE.move(" R F' R' F R F' R' F ");
}
+
  }
  
/* Kippt alle Ecken der 1. Ebene durch BENNO */
+
/* Kippt alle Ecken der 1. Ebene durch BENNO */
async function mrs_Ecken3Drehen() {
+
async function mrs_Ecken3Drehen() {
UI.log("function mrs_Ecken3Drehen();");
+
UI.log("function mrs_Ecken3Drehen();");
let obenWandfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
+
let obenWandfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
for(i=1; i<5; ++i){
+
for(i=1; i<5; ++i){
let eckeUFR=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.UFR);
+
let eckeUFR=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.UFR);
while(eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP)!=obenWandfarbe) await mrs_Benno();
+
while(eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP)!=obenWandfarbe) await mrs_Benno();
await CUBE.move(" U ");
+
await CUBE.move(" U ");
}
+
}
}
+
}
  
/* Richtet die komplette 3. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels (1. und 2. Ebene müssen korrekt sein) */
+
/* Richtet die komplette 3. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels (1. und 2. Ebene müssen korrekt sein) */
async function mrs_Ebene3() {  
+
async function mrs_Ebene3() {  
UI.log("function mrs_Ebene3();");
+
UI.log("function mrs_Ebene3();");
await mrs_Kanten3Positionieren();
+
await mrs_Kanten3Positionieren();
await mrs_Kanten3Drehen();
+
await mrs_Kanten3Drehen();
await mrs_Ecken3Positionieren();
+
await mrs_Ecken3Positionieren();
await mrs_Ecken3Drehen();
+
await mrs_Ecken3Drehen();
}
+
}
  
/* Richtet den kompletten Würfel in Standardlage */
+
/* Richtet den kompletten Würfel in Standardlage */
async function mrs_WeisseEbene3() {  
+
async function mrs_WeisseEbene3() {  
UI.log("function mrs_WeisseEbene3();");
+
UI.log("function mrs_WeisseEbene3();");
await mrs_WeisseEbene2();  
+
await mrs_WeisseEbene2();  
await mrs_GelbOben();  
+
await mrs_GelbOben();  
await mrs_Ebene3();  
+
await mrs_Ebene3();  
await mrs_WeissObenGruenVorne();
+
await mrs_WeissObenGruenVorne();
}
+
}
  
//Main
+
//Main
await mrs_WeisseEbene3();
+
await mrs_WeisseEbene3();

Version vom 2. April 2021, 11:13 Uhr

/* ************************************************************* */
/* MRS ALGORITMUS                                                */
/* Wolfgang Lentner, Städtische Realschule für Mädchen Rosenheim */
/* frei nach Fridrich/SPIEGEL                                    */
/* ************************************************************* */
/* Dreht den Wüfel mit der weißen Seite nach oben */
async function mrs_WeissOben() {
	UI.log("function mrs_WeissOben();");
	let weisseMitte=CUBELETS.findInitiallyInPart(CubePart.U);
	switch(weisseMitte.currentPart)
	{
		case CubePart.U: break;
		case CubePart.F: await CUBE.move(" x "); break;
		case CubePart.D: await CUBE.move(" x x "); break;
		case CubePart.B: await CUBE.move(" x' "); break;
		case CubePart.R: await CUBE.move(" z' "); break;
		case CubePart.L: await CUBE.move(" z "); break;
	}
}
/* Dreht die weiße Seite nach oben, die grüne nach vorne (=Standardansicht) */
async function mrs_WeissObenGruenVorne() {
	UI.log("function mrs_WeissObenGruenVorne();");
	await mrs_WeissOben();
	let grueneMitte=CUBELETS.findInitiallyInPart(CubePart.F);
	switch(grueneMitte.currentPart)
	{
		case CubePart.F: break;
		case CubePart.R: await CUBE.move(" y "); break;
		case CubePart.B: await CUBE.move(" y y "); break;
		case CubePart.L: await CUBE.move(" y' "); break;
	}
}  
/* Dreht den Wüfel mit der gelben Seite nach oben */
async function mrs_GelbOben(){
	UI.log("function mrs_GelbOben();");
	let gelbeMitte=CUBELETS.findInitiallyInPart(CubePart.D);
	switch(gelbeMitte.currentPart)
	{
		case CubePart.U: break;
		case CubePart.F: await CUBE.move(" x "); break;
		case CubePart.D: await CUBE.move(" x x "); break;
		case CubePart.B: await CUBE.move(" x' "); break;
		case CubePart.R: await CUBE.move(" z' "); break;
		case CubePart.L: await CUBE.move(" z "); break;
	}
}
/* Richtet die Kante UF (lässt bereits korrekte Kanten der 1. Ebene unverändert) */
async function mrs_Kante1() {
	UI.log("function mrs_Kante1();");
	let kanteUF=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UF);
	let obenFarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
	switch(kanteUF.currentPart)
	{
		case CubePart.UF: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.FRONT)==obenFarbe) await CUBE.move(" F E' F E "); 
						  else await CUBE.move(" "); 
						  break;
		case CubePart.UR: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.UP)==obenFarbe) await CUBE.move(" R' E' F E "); 
						  else await CUBE.move(" R' F' "); 
						  break;
		case CubePart.BU: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.UP)==obenFarbe) await CUBE.move(" B B D D F F "); 
						  else await CUBE.move(" B' E' F' E "); 
						  break;
		case CubePart.LU: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.UP)==obenFarbe) await CUBE.move(" L E F' E' "); 
						  else await CUBE.move(" L F "); 
						  break;
		case CubePart.LF: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.FRONT)==obenFarbe) await CUBE.move(" E F' E' "); 
						  else await CUBE.move(" F "); 
						  break;
		case CubePart.FR: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.FRONT)==obenFarbe) await CUBE.move(" E' F E "); 
						  else await CUBE.move(" F' "); 
						  break;
		case CubePart.RB: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.BACK)==obenFarbe) await CUBE.move(" E' F' E "); 
						  else await CUBE.move(" E E F E E"); 
						  break;
		case CubePart.BL: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.BACK)==obenFarbe) await CUBE.move(" E F E' "); 
						  else await CUBE.move(" E E F' E E "); 
						  break;
		case CubePart.FD: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.DOWN)==obenFarbe) await CUBE.move(" F F "); 
						  else await CUBE.move(" D' M D M' "); 
						  break;
		case CubePart.RD: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.DOWN)==obenFarbe) await CUBE.move(" D' F F "); 
						  else await CUBE.move(" M D' M' "); 
						  break;
		case CubePart.DB: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.DOWN)==obenFarbe) await CUBE.move(" D D F F "); 
						  else await CUBE.move(" D M D M' "); 
						  break;
		case CubePart.DL: if(kanteUF.getColorAt(CubeFace.DOWN)==obenFarbe) await CUBE.move(" D F F "); 
						  else await CUBE.move(" M D M' "); 
						  break;
	}
}
/* Richtet das komplette Kantenkreuz der 1. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels */
async function mrs_Kantenkreuz1() { 
	UI.log("function mrs_Kantenkreuz1();");
	for(i=1; i<5; ++i) { await mrs_Kante1(); await CUBE.move(" y "); }
} 
/* Richtet die obere, vordere, rechte Ecke UFR (lässt bereits korrekte Ecken der 1. Ebene unverändert) */
async function mrs_Ecke1() {
	UI.log("function mrs_Ecke1();");
	let eckeUFR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR);
	let obenFarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
	switch(eckeUFR.currentPart)
	{
		case CubePart.UFR: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP): break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.FRONT): await CUBE.move(" F D F' D D R' D R "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.RIGHT): await CUBE.move(" R' D' R D D F D' F' "); break;
			}
			break;
		case CubePart.URB: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP): await CUBE.move(" B' D' B D' R' D R "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.BACK): await CUBE.move(" B' D' B D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.RIGHT): await CUBE.move(" R D R' D R' D R "); break;
			}
			break;
		case CubePart.ULF: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP): await CUBE.move(" L D L' D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.FRONT): await CUBE.move(" F' D' F D' F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.LEFT): await CUBE.move(" L D L' D' R' D R "); break;
			}
			break;
		case CubePart.UBL: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP): await CUBE.move(" B D B' D D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.BACK): await CUBE.move(" B D B' R' D R "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.LEFT): await CUBE.move(" L' D' L F D' F' "); break;
			}
			break;
		case CubePart.DRF: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.FRONT): await CUBE.move(" D' R' D R "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.RIGHT): await CUBE.move(" D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.DOWN): await CUBE.move(" R' D D R D D F D' F' "); break;
			}
			break;
		case CubePart.DBR: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.DOWN): await CUBE.move(" D' R' D D R D D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.BACK): await CUBE.move(" F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.RIGHT): await CUBE.move(" D D R' D R "); break;
			}
			break;
		case CubePart.DLB: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.DOWN): await CUBE.move(" D D R' D D R D D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.BACK): await CUBE.move(" D R' D R "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.LEFT): await CUBE.move(" D' F D' F' "); break;
			}
			break;
		case CubePart.DFL: 
			switch(obenFarbe)
			{
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.DOWN): await CUBE.move(" D R' D' D' R D D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.FRONT): await CUBE.move(" D D F D' F' "); break;
				case eckeUFR.getColorAt(CubeFace.LEFT): await CUBE.move(" R' D R "); break;
			}
			break;
	}
}

/* Richtet den kompletten Eckenkranz der 1. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels */ async function mrs_Eckenkranz1() { UI.log("function mrs_Eckenkranz1();"); for(i=1; i<5; ++i) {await mrs_Ecke1(); await CUBE.move(" y "); } }

/* Richtet die komplette 1. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels */ async function mrs_Ebene1() { UI.log("function mrs_Ebene1();"); await mrs_Kantenkreuz1(); await mrs_Eckenkranz1(); }

/* Bringt den Würfel in Standardlage (WEIß oben, GRÜN vorne) und richtet die 1. Ebene */ async function mrs_WeisseEbene1() { UI.log("function mrs_WeisseEbene1();"); await mrs_WeissObenGruenVorne(); await mrs_Ebene1(); }

/* MANGO: transportiert die Kante FD nach FR, lässt sonst die 2. Ebene unversehrt */ /* Produkt der Kommutatoren D'R'DR und F'RFR' *********************************** */ async function mrs_Mango() { UI.log("function mrs_Mango();"); await CUBE.move(" D' R' D R F' R F R' "); }

/* MANGOMIRROR: Spiegelverkehrter Mango, transportiert die Kante RD nach FR, lässt sonst die 2. Ebene unversehrt */ async function mrs_MangoMirror() { UI.log("function mrs_MangoMirror();"); await CUBE.move(" D F D' F' R F' R' F "); }

/* Richtet die Kante FR mit Mango oder MangoMirror, bugsiert notfalls vorbereitend eine Kante der 2. in die 3. Ebene */ async function mrs_Kante2() { UI.log("function mrs_Kante2();"); let kanteFR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.FR); let vorneFarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.F).getColorAt(CubeFace.FRONT); switch(kanteFR.currentPart) { case CubePart.LF: await CUBE.move(" y' "); await mrs_Mango(); await CUBE.move(" y "); await mrs_Kante2(); break; case CubePart.FR: if(vorneFarbe==CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.FR).getColorAt(CubeFace.FRONT)) break; await mrs_Mango(); await mrs_Kante2(); break; case CubePart.RB: await CUBE.move(" y "); await mrs_Mango(); await CUBE.move(" y' "); await mrs_Kante2(); break; case CubePart.BL: await CUBE.move(" y y "); await mrs_Mango(); await CUBE.move(" y y "); await mrs_Kante2(); break; case CubePart.FD: if(kanteFR.getColorAt(CubeFace.FRONT)==vorneFarbe) await mrs_Mango(); else { await CUBE.move(" D "); await mrs_MangoMirror(); } break; case CubePart.RD: if(kanteFR.getColorAt(CubeFace.DOWN)==vorneFarbe) await mrs_MangoMirror(); else { await CUBE.move(" D' "); await mrs_Mango(); } break; case CubePart.DB: if(kanteFR.getColorAt(CubeFace.DOWN)==vorneFarbe) { await CUBE.move(" D' "); await mrs_MangoMirror(); } else { await CUBE.move(" D D "); await mrs_Mango(); } break; case CubePart.DL: if(kanteFR.getColorAt(CubeFace.LEFT)==vorneFarbe) { await CUBE.move(" D "); await mrs_Mango(); } else { await CUBE.move(" D D "); await mrs_MangoMirror(); } break; } }

/* Richtet die komplette 2. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels (die 1. Ebene muss korrekt sein) */
async function mrs_Ebene2() { 
	UI.log("function mrs_Ebene2();");
	for(i=1; i<5; ++i) { await mrs_Kante2(); await CUBE.move(" y "); } 
}
/* Richtet 1. und 2. Ebene in Standardlage */
async function mrs_WeisseEbene2() { 
	UI.log("function mrs_WeisseEbene2();");
	await mrs_WeisseEbene1(); 
	await mrs_Ebene2(); 
}
/* BINGO: Rotiert drei Kantenwürfel in der 1. Ebene, lässt Ebene 2 und 3 unversehrt */
/* Produkt der Kommutatoren RUR'U' und R'FRF' ************************************* */
async function mrs_Bingo() {
	UI.log("function mrs_Bingo();");
	await CUBE.move(" R U R' U' R' F R F' ");
}
/* Positioniert alle Kantenwürfel der 1. Ebene durch BINGO */
async function mrs_Kanten3Positionieren() {
	UI.log("function mrs_Kanten3Positionieren();");
	//Kante LU Positionieren
	let kanteLU=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.LU);
	switch(kanteLU.currentPart){
		case CubePart.LU: break;	
		case CubePart.BU: await CUBE.move(" U' "); 
						  break;
		case CubePart.UR: await CUBE.move(" U U "); 
						  break;
		case CubePart.UF: await CUBE.move(" U "); 
						  break;
	}

//Kante BU Positionieren

	let kanteBU=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.BU);
	switch(kanteBU.currentPart){
		case CubePart.BU: break;	
		case CubePart.UR: await mrs_Bingo(); 
						  break;
		case CubePart.UF: await mrs_Bingo(); 
						  await mrs_Bingo(); 
						  break;
	}
	//Kante UR Positionieren
	let kanteUR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UR);
	switch(kanteUR.currentPart){
		case CubePart.UR: break;
		case CubePart.UF: await CUBE.move(" U "); 
						  await mrs_Bingo(); 
						  await mrs_Bingo(); 
						  await CUBE.move(" U U ");
						  break;
	}
}
/* MENNO: Kippt die Kante UR, lässt alle anderen Würfel der 1. Ebene unverändert ** */ 
/* Lässt bei zweimaliger Anwendung auch alle Würfel der 2. und 3. Ebene unverändert */
/* MENNO ist die 4. Potenz von ER. ER hat die Ordung 8 **************************** */
async function mrs_Menno() {
	UI.log("function mrs_Menno();");
	await CUBE.move(" E R E R E R E R ");
}
/* Richtet die Orientierung aller Kantenwürfel der 1. Ebene durch MENNO */
async function mrs_Kanten3Drehen() {
	UI.log("function mrs_Kanten3Drehen();");
	let obenWandfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
	//Kante UR evtl. Drehen
	for(i=1; i<5; ++i) {
		let obenKantenfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.UR).getColorAt(CubeFace.UP);
		if(obenWandfarbe!=obenKantenfarbe) await mrs_Menno();
		await CUBE.move(" U ");
	}
}
/* CLAUDIA: Rotiert 3 Eckenwürfel der 1. Ebene, lässt den Rest von Ebene 1 sowie die 2. und 3. Ebene unversehrt */
async function mrs_Claudia() {
	UI.log("function mrs_Claudia();");
	await CUBE.move(" L' U R U' L U R' U' ");
}
/* Positioniert alle Eckenwürfel der 1. Ebene durch CLAUDIA */
async function mrs_Ecken3Positionieren() {
	UI.log("function mrs_Ecken3Positionieren();");
	let found=false;
	for(i=1; i<5; ++i){
		let eckeUFR=CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR);
		if(eckeUFR.currentPart==CubePart.UFR) {
			found=true;
			while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.ULF).currentPart!=CubePart.ULF) await mrs_Claudia();
		}
		if(found) break;
		await CUBE.move(" y ");	
	}
	if(!found) {
		await mrs_Claudia();
		while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.UFR).currentPart!=CubePart.UFR) await CUBE.move(" y ");
		while(CUBELETS.findSolvedInPart(CubePart.ULF).currentPart!=CubePart.ULF) await mrs_Claudia();
	}
}
/* BENNO: Kippt das Eck UFR um den Betrag 1, lässt alle anderen Würfel der 1. Ebene unverändert */ 
/* Lässt bei dreimaliger Anwendung auch alle Würfel der 2. und 3. Ebene unverändert *********** */
/* BENNO ist die 2. Potenz des Kommutators RF'R'F. Der Kommutator RF'R'F hat die Ordung 6 ***** */
async function mrs_Benno() {
	UI.log("function mrs_Benno();");

await CUBE.move(" R F' R' F R F' R' F ");

 }
/* Kippt alle Ecken der 1. Ebene durch BENNO */
async function mrs_Ecken3Drehen() {
	UI.log("function mrs_Ecken3Drehen();");
	let obenWandfarbe=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.U).getColorAt(CubeFace.UP);
	for(i=1; i<5; ++i){
		let eckeUFR=CUBELETS.findCurrentlyInPart(CubePart.UFR);
		while(eckeUFR.getColorAt(CubeFace.UP)!=obenWandfarbe) await mrs_Benno();
		await CUBE.move(" U ");
	}
}
/* Richtet die komplette 3. Ebene unabhängig von der Orientierung des Würfels (1. und 2. Ebene müssen korrekt sein) */
async function mrs_Ebene3() { 
	UI.log("function mrs_Ebene3();");
	await mrs_Kanten3Positionieren();
	await mrs_Kanten3Drehen();
	await mrs_Ecken3Positionieren();
	await mrs_Ecken3Drehen();
}
/* Richtet den kompletten Würfel in Standardlage */
async function mrs_WeisseEbene3() { 
	UI.log("function mrs_WeisseEbene3();");
	await mrs_WeisseEbene2(); 
	await mrs_GelbOben(); 
	await mrs_Ebene3(); 
	await mrs_WeissObenGruenVorne();
}
//Main
await mrs_WeisseEbene3();