CUBE.CODES: Rekursion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
===Programm 2: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge mit Rekursion===
 
===Programm 2: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge mit Rekursion===
>>> [https://ide.cube.codes/app/?init=loadFromUrl&url=https://share-repository.cube.codes/v1/appStates/0029a0d0-6804-4fe5-98df-cd3ac8a14941 direkt zu CUBE.CODES]
+
>>> [https://ide.cube.codes/app/?init=loadFromUrl&url=https://share-repository.cube.codes/v1/appStates/2c0ca621-b4d6-4e95-ba67-345cf92e3a58 direkt zu CUBE.CODES]
 
   
 
   
 
  //EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen<br>
 
  //EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen<br>

Version vom 27. April 2021, 14:49 Uhr

Programm 1: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge

>>> direkt zu CUBE.CODES

//EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen
//Eingabe: z.B. Speichert den Wert 3 in der Speicherzelle namens Breite ab Breite=3; Länge=22;
//Verarbeitung - Berechnung: Berechnet Breite*Länge und speichert das Ergebnis in der Speicherzelle namens Fläche ab Fläche=Breite*Länge;
//Ausgabe: Schreibe den Inhalt der Speicherzelle namens Fläche ins USER INTERFACE UI.log(Fläche);

Ausgabe:

[12:23:27] Program starting ...
[12:23:27] Program running ...
66
[12:23:27] Program finished successfully

Programm 2: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge mit Rekursion

>>> direkt zu CUBE.CODES

//EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen
//Eingabe: z.B. Speichert den Wert 3 in der Speicherzelle namens Breite ab Breite=3; Länge=22;
//Verarbeitung - Berechnung: Berechnet Breite*Länge und speichert das Ergebnis in der Speicherzelle namens Fläche ab Fläche=Breite*Länge;
//Ausgabe: Schreibe den Inhalt der Speicherzelle namens Fläche ins USER INTERFACE UI.log(Fläche);

Ausgabe:

[12:23:27] Program starting ...
[12:23:27] Program running ...
66
[12:23:27] Program finished successfully