CUBE.CODES: Rekursion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
 
>>> [https://ide.cube.codes/app/?init=loadFromUrl&url=https://share-repository.cube.codes/v1/appStates/2c0ca621-b4d6-4e95-ba67-345cf92e3a58 direkt zu CUBE.CODES]
 
>>> [https://ide.cube.codes/app/?init=loadFromUrl&url=https://share-repository.cube.codes/v1/appStates/2c0ca621-b4d6-4e95-ba67-345cf92e3a58 direkt zu CUBE.CODES]
 
   
 
   
//EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen<br>
+
https://ide.cube.codes/app/?init=loadFromUrl&url=https://share-repository.cube.codes/v1/appStates/2c0ca621-b4d6-4e95-ba67-345cf92e3a58
//Eingabe: z.B. Speichert den Wert 3 in der Speicherzelle namens Breite ab
 
Breite=3;
 
Länge=22;<br>
 
//Verarbeitung - Berechnung: Berechnet Breite*Länge und speichert das Ergebnis in der Speicherzelle namens Fläche ab
 
Fläche=Breite*Länge;<br>
 
//Ausgabe: Schreibe den Inhalt der Speicherzelle namens Fläche ins USER INTERFACE
 
UI.log(Fläche);
 
 
 
 
Ausgabe:
 
Ausgabe:
  

Version vom 27. April 2021, 14:50 Uhr

Programm 1: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge

>>> direkt zu CUBE.CODES

//EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen
//Eingabe: z.B. Speichert den Wert 3 in der Speicherzelle namens Breite ab Breite=3; Länge=22;
//Verarbeitung - Berechnung: Berechnet Breite*Länge und speichert das Ergebnis in der Speicherzelle namens Fläche ab Fläche=Breite*Länge;
//Ausgabe: Schreibe den Inhalt der Speicherzelle namens Fläche ins USER INTERFACE UI.log(Fläche);

Ausgabe:

[12:23:27] Program starting ...
[12:23:27] Program running ...
66
[12:23:27] Program finished successfully

Programm 2: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge mit Rekursion

>>> direkt zu CUBE.CODES

https://ide.cube.codes/app/?init=loadFromUrl&url=https://share-repository.cube.codes/v1/appStates/2c0ca621-b4d6-4e95-ba67-345cf92e3a58 Ausgabe:

[12:23:27] Program starting ...
[12:23:27] Program running ...
66
[12:23:27] Program finished successfully