KAROL1: Praktischer Leistungstest 1 ROBOT KAROL: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
===Aufgabe 2=== | ===Aufgabe 2=== | ||
Füge die Anweisung "'''FreuDich'''" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt. | Füge die Anweisung "'''FreuDich'''" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt. | ||
+ | |||
+ | ===Aufgabe 3=== | ||
+ | Variiere die Anweisung "'''FreueDich'''" so, dass KAROL sich rechts statt links dreht. |
Version vom 18. November 2021, 12:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Praktischer Leistungstest 1 ROBOT KAROL
Vorlage:
Zeile 01: Anweisung GeheBisZurWand Zeile 02: wiederhole solange NichtIstWand Zeile 03: Schritt Zeile 04: *wiederhole Zeile 05: *Anweisung Zeile 06: Zeile 07: Anweisung GeheImRing Zeile 08: wiederhole 4 mal Zeile 09: GeheBisZurWand Zeile 10: LinksDrehen Zeile 11: *wiederhole Zeile 12: *Anweisung Zeile 13: Zeile 14: //Hauptprogramm Zeile 15: wiederhole 4 mal Zeile 16: GeheImRing Zeile 17: *wiederhole wiederhole solange NichtIstWand
Aufgabe 1
Schreibe eine Anweisung "FreueDich", bei der Karol vor Freude sich 3x um die eigene Achse dreht. Er soll sich dabei links herum drehen.
Aufgabe 2
Füge die Anweisung "FreuDich" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt.
Aufgabe 3
Variiere die Anweisung "FreueDich" so, dass KAROL sich rechts statt links dreht.