SJ 21/22: Klasse 10a: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | ::IT 2.7.1 Logische Schaltungen (ca. 14 Std.) (Wahlmodul) | |
− | + | ::IT 2.8.1 Computergrafik (ca. 14 Std.) (Wahlmodul) | |
− | + | ::IT 2.8.2 Computeranimation (ca. 14 Std.) (Wahlmodul) | |
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* 23. November 2021: Evaluation RUBIK-Algorithmus (Würfel WM) | * 23. November 2021: Evaluation RUBIK-Algorithmus (Würfel WM) | ||
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− | * 03. Dezember 2021: | + | * 03. Dezember 2021: [[CUBE.CODES: Einfache EVA-Programme]]<br> |
− | + | * 10. Dezember 2021: [[CUBE.CODES: Unterscheidung von Text und Zahl]] | |
− | + | * 10. Dezember 2021: [[CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 1]] | |
− | + | * 17. Dezember 2021: [[CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 2]] | |
− | + | * 11. Januar 2022: [[CUBE.CODES: Schleifen mit for]] | |
− | + | * 14. Januar 2022: [[CUBE.CODES: Besondere (Rechen-)Ausdrücke]] | |
− | + | * 25. Januar 2022: [[CUBE.CODES: Reihen]] | |
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+ | * [https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables] | ||
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+ | ** Textliste statt fester Text | ||
+ | ** feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird | ||
+ | ** Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO | ||
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+ | * [https://www.pivotanimator.net/Download.php https://www.pivotanimator.net/Download.php] | ||
+ | * Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version | ||
+ | * [[Datei: pivot.png | thumb | left]] [[Datei: fussballfeld.jpg | thumb | left]] | ||
+ | * Abgabe Fußballchallenge: Ende Stunde 11. Mai | ||
+ | ** Hintergrund oben (Fußballfeld) | ||
+ | ** Schuss ins Tor | ||
+ | ** Realistische Körperbewegung vor dem Schuss | ||
+ | ** Realistische Flugbahn (Ortskurve und Geschwindigkeitskurve) | ||
+ | ** Größenabnahme beim Flug in den Hintergrund | ||
+ | ** Kür z.B.: Dandeln vor dem Schuss | ||
+ | ** Abgabe im gif-Format |
Aktuelle Version vom 11. Mai 2022, 09:23 Uhr
Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe I)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/10a_1
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Inhaltsverzeichnis
Lehrplanthemen: 10aI
- IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)
- IT 2.7.1 Logische Schaltungen (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
- IT 2.8.1 Computergrafik (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
- IT 2.8.2 Computeranimation (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
Blog
- 23. November 2021: Evaluation RUBIK-Algorithmus (Würfel WM)
- 03. Dezember 2021: CUBE.CODES blank
- 03. Dezember 2021: Erste Schritte
- 03. Dezember 2021: CUBE.CODES: Einfache EVA-Programme
- 10. Dezember 2021: CUBE.CODES: Unterscheidung von Text und Zahl
- 10. Dezember 2021: CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 1
- 17. Dezember 2021: CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 2
- 11. Januar 2022: CUBE.CODES: Schleifen mit for
- 14. Januar 2022: CUBE.CODES: Besondere (Rechen-)Ausdrücke
- 25. Januar 2022: CUBE.CODES: Reihen
MEMORY-Projekt
- Farbtabelle von rapidtables
- Anregungen:
- Textliste statt fester Text
- feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird
- Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO
Themenblock Computeranimation: (mit PIVOT Stick figure manager)
- https://www.pivotanimator.net/Download.php
- Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version
- Abgabe Fußballchallenge: Ende Stunde 11. Mai
- Hintergrund oben (Fußballfeld)
- Schuss ins Tor
- Realistische Körperbewegung vor dem Schuss
- Realistische Flugbahn (Ortskurve und Geschwindigkeitskurve)
- Größenabnahme beim Flug in den Hintergrund
- Kür z.B.: Dandeln vor dem Schuss
- Abgabe im gif-Format