SJ 21/22: Klasse 10a: Unterschied zwischen den Versionen

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===Ausgewählte Themenblöcke===
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===Lehrplanthemen: 10aI===
  
* Themenblock: [[CUBE.CODES]] zu den Lehrplanthemen ...
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::'''IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)'''
** IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen,
+
::IT 2.7.1 Logische Schaltungen (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
** IT 2.8.1 Computergrafik und
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::IT 2.8.1 Computergrafik (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
** IT 2.8.2 Computeranimation
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::IT 2.8.2 Computeranimation (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
  
 
===Blog===
 
===Blog===
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* 25. Januar 2022: [[CUBE.CODES: Reihen]]
 
* 25. Januar 2022: [[CUBE.CODES: Reihen]]
  
=== IT-technisch interessant:===
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===MEMORY-Projekt===
Könnt Ihr aus dem, was wir gelernt haben ([[CUBE.CODES: Besondere (Rechen-)Ausdrücke]]), wieder einen Einzeiler machen?
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* [https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables]
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* Anregungen:  
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** Textliste statt fester Text
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** feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird
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** Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO
  
summe=0; for(n=1; n<=1000; ++n) UI.log(summe+=1/n);
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===Themenblock Computeranimation: (mit PIVOT Stick figure manager)===
 
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* [https://www.pivotanimator.net/Download.php https://www.pivotanimator.net/Download.php]
Elegant, aber schon a bisserl crazy!
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* Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version
 
+
* [[Datei: pivot.png | thumb | left]] [[Datei: fussballfeld.jpg | thumb | left]]
=== Ist die Summe nun unendlich oder beschränkt?===
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* Abgabe Fußballchallenge: Ende Stunde 11. Mai
 
+
** Hintergrund oben (Fußballfeld)
[https://de.wikipedia.org/wiki/Alternierende_Reihe Hier gibt's noch mehr interessanten Stoff]
+
** Schuss ins Tor
 
+
** Realistische Körperbewegung vor dem Schuss
[[Datei: nochmehrreihen.png]]
+
** Realistische Flugbahn (Ortskurve und Geschwindigkeitskurve)
 +
** Größenabnahme beim Flug in den Hintergrund
 +
** Kür z.B.: Dandeln vor dem Schuss
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** Abgabe im gif-Format

Aktuelle Version vom 11. Mai 2022, 09:23 Uhr

Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe I)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/10a_1
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Lehrplanthemen: 10aI

IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)
IT 2.7.1 Logische Schaltungen (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
IT 2.8.1 Computergrafik (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
IT 2.8.2 Computeranimation (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)

Blog

MEMORY-Projekt

  • Farbtabelle von rapidtables
  • Anregungen:
    • Textliste statt fester Text
    • feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird
    • Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO

Themenblock Computeranimation: (mit PIVOT Stick figure manager)

  • https://www.pivotanimator.net/Download.php
  • Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version
  • Pivot.png
    Fussballfeld.jpg
  • Abgabe Fußballchallenge: Ende Stunde 11. Mai
    • Hintergrund oben (Fußballfeld)
    • Schuss ins Tor
    • Realistische Körperbewegung vor dem Schuss
    • Realistische Flugbahn (Ortskurve und Geschwindigkeitskurve)
    • Größenabnahme beim Flug in den Hintergrund
    • Kür z.B.: Dandeln vor dem Schuss
    • Abgabe im gif-Format