KAROL1: Praktischer Leistungstest 1 ROBOT KAROL: Unterschied zwischen den Versionen

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===Aufgabe 2===
 
===Aufgabe 2===
Füge die Anweisung "'''FreuDich'''" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt.
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Füge die Anweisung "'''FreueDich'''" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt.
  
 
===Aufgabe 3===
 
===Aufgabe 3===
 
Variiere die Anweisung "'''FreueDich'''" so, dass KAROL sich rechts statt links dreht.
 
Variiere die Anweisung "'''FreueDich'''" so, dass KAROL sich rechts statt links dreht.

Version vom 18. November 2021, 12:01 Uhr

Praktischer Leistungstest 1 ROBOT KAROL

Vorlage:

Zeile 01: Anweisung GeheBisZurWand
Zeile 02:    wiederhole solange NichtIstWand
Zeile 03:       Schritt
Zeile 04:    *wiederhole
Zeile 05: *Anweisung
Zeile 06:
Zeile 07: Anweisung GeheImRing
Zeile 08:    wiederhole 4 mal
Zeile 09:       GeheBisZurWand
Zeile 10:       LinksDrehen
Zeile 11:    *wiederhole
Zeile 12: *Anweisung
Zeile 13:
Zeile 14: //Hauptprogramm
Zeile 15: wiederhole 4 mal
Zeile 16:    GeheImRing
Zeile 17: *wiederhole  wiederhole solange NichtIstWand

Aufgabe 1

Schreibe eine Anweisung "FreueDich", bei der Karol vor Freude sich 3x um die eigene Achse dreht. Er soll sich dabei links herum drehen.

Aufgabe 2

Füge die Anweisung "FreueDich" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt.

Aufgabe 3

Variiere die Anweisung "FreueDich" so, dass KAROL sich rechts statt links dreht.