KAROL1: Praktischer Leistungstest 1 ROBOT KAROL: Unterschied zwischen den Versionen
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Variiere die Anweisung "'''FreueDich'''" so, dass KAROL in einem kleinen Kreis läuft, anstatt sich auf der Stelle zu drehen. | Variiere die Anweisung "'''FreueDich'''" so, dass KAROL in einem kleinen Kreis läuft, anstatt sich auf der Stelle zu drehen. | ||
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+ | Schreibe eine Anweisung "'''Räume'''" so, dass KAROL vor dem Feld, vor dem er steht alle eventuellen Ziegel aufhebt und ein leeres Feld hinterlässt. | ||
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+ | Variiere die Anweisung "'''FreueDich'''" so, dass KAROL in einem kleinen Kreis läuft, anstatt sich auf der Stelle zu drehen. | ||
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+ | Baue den Aufruf der Anweisung "'''FreueDich'''" so in Dein Hauptptogramm ein, dass KAROL ein Schwimmbad der Höhe 4 baut. |
Version vom 18. November 2021, 12:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Praktischer Leistungstest 1 ROBOT KAROL
Vorlage:
Zeile 01: Anweisung GeheBisZurWand Zeile 02: wiederhole solange NichtIstWand Zeile 03: Schritt Zeile 04: *wiederhole Zeile 05: *Anweisung Zeile 06: Zeile 07: Anweisung GeheImRing Zeile 08: wiederhole 4 mal Zeile 09: GeheBisZurWand Zeile 10: LinksDrehen Zeile 11: *wiederhole Zeile 12: *Anweisung Zeile 13: Zeile 14: //Hauptprogramm Zeile 15: wiederhole 4 mal Zeile 16: GeheImRing Zeile 17: *wiederhole wiederhole solange NichtIstWand
Aufgabe 1
Schreibe eine Anweisung "FreueDich", bei der Karol vor Freude sich 3x um die eigene Achse dreht. Er soll sich dabei links herum drehen.
Aufgabe 2
Füge die Anweisung "FreueDich" so in Dein Hauptprogramm ein, dass KAROL sich jedes Mal freut, wenn er an einer Ecke des Raumes ankommt.
Aufgabe 3
Variiere die Anweisung "FreueDich" so, dass KAROL sich rechts statt links dreht.
Aufgabe 4
Variiere die Anweisung "FreueDich" so, dass KAROL in einem kleinen Kreis läuft, anstatt sich auf der Stelle zu drehen.
Aufgabe 5
Schreibe eine Anweisung "Räume" so, dass KAROL vor dem Feld, vor dem er steht alle eventuellen Ziegel aufhebt und ein leeres Feld hinterlässt.
Aufgabe 4
Variiere die Anweisung "FreueDich" so, dass KAROL in einem kleinen Kreis läuft, anstatt sich auf der Stelle zu drehen.
Aufgabe 6
Baue den Aufruf der Anweisung "FreueDich" so in Dein Hauptptogramm ein, dass KAROL ein Schwimmbad der Höhe 4 baut.