BB3: Bildbearbeitung - Eigenes Memoryspiel gestalten (Bildbearbeitung/html/JavaScript): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* Thema passend gestalten, Hintergrundfarbe, Überschrift, ... (html) | * Thema passend gestalten, Hintergrundfarbe, Überschrift, ... (html) | ||
* Benutzerdialog gestalten, Texte zur Benutzerführung anpassen | * Benutzerdialog gestalten, Texte zur Benutzerführung anpassen | ||
+ | * ... | ||
+ | |||
+ | === Arbeiten für die 9./10. Klassen === | ||
+ | In den Spielablauf eingreifen (JavaScript):<p> | ||
+ | * Layout verändern (6x8 o.ä.) | ||
+ | * Liste von Lobtexten statt immer denselben Lobtext | ||
+ | * Karten werden nach 3 Sekunden automatisch wieder zugedeckt | ||
+ | * Lehrreiche Erläuterungen werden zu den Bildern angezeigt | ||
* ... | * ... |
Version vom 21. Juni 2022, 21:49 Uhr
An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!
Galerie von Schülerinnen-Arbeiten
http://www.lepirate-rosenheim.de/memory/
Arbeiten für 7. Klassen
- Thema redaktionell gestalten (leicht oder schwer zu merken - Lerntraining - witzig - rührend - beeindruckend - ...)
- 8 Bildpaare sammeln, evtl. konvertieren, zuschneiden, zoomen, ... (Bildbearbeitung)
- Thema passend gestalten, Hintergrundfarbe, Überschrift, ... (html)
- Benutzerdialog gestalten, Texte zur Benutzerführung anpassen
- ...
Arbeiten für die 9./10. Klassen
In den Spielablauf eingreifen (JavaScript):
- Layout verändern (6x8 o.ä.)
- Liste von Lobtexten statt immer denselben Lobtext
- Karten werden nach 3 Sekunden automatisch wieder zugedeckt
- Lehrreiche Erläuterungen werden zu den Bildern angezeigt
- ...