CUBE.CODES: Unterschied zwischen den Versionen

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* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] erlaubt einen '''leichten Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit JavaScript''' ohne Vorkenntnisse.
 
* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] erlaubt einen '''leichten Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit JavaScript''' ohne Vorkenntnisse.
* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] bietet '''ohne Einschränkungen die volle Funktionalität eine realen, professionellen Programmiersprache'''.
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* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] bietet '''ohne Einschränkungen die volle Funktionalität einer realen, professionellen Programmiersprache'''.
 
* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] bietet eine '''Programmierumgebung für JavaScript''', welche die neuen Anforderungen des [https://isb.bayern.de/download/24667/rs_it_fachlehrplan_ueberarbeitete_fassung_20201108.pdf überarbeiteten '''Fachlehrplans IT Lehrlan PLUS für die R6 in Bayern'''] in Programmierung erfüllt.
 
* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] bietet eine '''Programmierumgebung für JavaScript''', welche die neuen Anforderungen des [https://isb.bayern.de/download/24667/rs_it_fachlehrplan_ueberarbeitete_fassung_20201108.pdf überarbeiteten '''Fachlehrplans IT Lehrlan PLUS für die R6 in Bayern'''] in Programmierung erfüllt.
 
* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] umfasst eine '''Objektbibliothek für RUBIK-Würfel verschiedener Dimensionen''', auf die mit Hilfe der Programmierschnittstelle zugegriffen werden kann. Damit ist ein schneller Einstieg in hochkomplexe Lösungsalgorithmen möglich, durch Benutzung vorgefertigter Funktionen.
 
* [https://ide.cube.codes/app/ CUBE.CODES ] umfasst eine '''Objektbibliothek für RUBIK-Würfel verschiedener Dimensionen''', auf die mit Hilfe der Programmierschnittstelle zugegriffen werden kann. Damit ist ein schneller Einstieg in hochkomplexe Lösungsalgorithmen möglich, durch Benutzung vorgefertigter Funktionen.

Version vom 14. April 2021, 10:22 Uhr

CUBE.CODES ist ein von Simon, Lukas und Wolfgang Lentner initiiertes Open-Source-Projekt, das seit April 2021 durch eine Partnerschaft der Universität Hamburg und der TH Rosenheim mit der MRS Rosenheim weiterentwicklelt wird.

  • CUBE.CODES erlaubt einen leichten Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit JavaScript ohne Vorkenntnisse.
  • CUBE.CODES bietet ohne Einschränkungen die volle Funktionalität einer realen, professionellen Programmiersprache.
  • CUBE.CODES bietet eine Programmierumgebung für JavaScript, welche die neuen Anforderungen des überarbeiteten Fachlehrplans IT Lehrlan PLUS für die R6 in Bayern in Programmierung erfüllt.
  • CUBE.CODES umfasst eine Objektbibliothek für RUBIK-Würfel verschiedener Dimensionen, auf die mit Hilfe der Programmierschnittstelle zugegriffen werden kann. Damit ist ein schneller Einstieg in hochkomplexe Lösungsalgorithmen möglich, durch Benutzung vorgefertigter Funktionen.
  • CUBE.CODES visualisiert schülergerecht alle Funktionen anhand des CUBE-Objekts und lässt alle Abläufe durch das HISTORY-Objekt "per Hand" nachvollziehen.
  • CUBE.CODES kommuniziert alle Programmabläufe mit Hilfe des Objekts UI (USER-INTERFACE).
  • CUBE.CODES bietet eine komplettes CAS-System (Matrizenalgebra, Gruppentheorie), mit dem die Verbindung zur Schul-Mathematik der Sekundarstufe II und der Hochschulmathematik darstellbar ist.
  • CUBE.CODES läuft plattformunabhängig in jedem Browser. Keine Programminstallationen sind notwendig.
  • CUBE.CODES ist als Open-Source-Projekt dauerhaft frei verfügbar und schützt Schüler und Lehrkräfte dauerhaft von Lizenzfallen. Alle persönlichen Arbeiten sind auf dem eigenen PC speicherbar, durch generierbare Links in Arbeitsgruppen leicht zu kommunizieren. Für Entwickler lädt das auf GitHub gehostete Projekt zur freien Mitarbeit ein.


Die MRS-Methode mit dem Visualisierer CUBE.CODES

Die 12 RUBIK-Orbits der RUBIK-Gruppe:

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