SJ 21/22: Klasse 10a: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(→Blog) |
(→Blog) |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
ergebnis=ergebnis+y; | ergebnis=ergebnis+y; | ||
} | } | ||
+ | |||
+ | [08:37:01] Program starting ... | ||
+ | [08:37:01] Program running ... | ||
+ | 1 mal 364 ist 364 | ||
+ | 2 mal 364 ist 728 | ||
+ | 3 mal 364 ist 1092 | ||
+ | 4 mal 364 ist 1456 | ||
+ | 5 mal 364 ist 1820 | ||
+ | 6 mal 364 ist 2184 | ||
+ | 7 mal 364 ist 2548 | ||
+ | 8 mal 364 ist 2912 | ||
+ | 9 mal 364 ist 3276 | ||
+ | 10 mal 364 ist 3640 | ||
+ | [08:37:01] Program finished successfully |
Version vom 10. Dezember 2021, 08:37 Uhr
Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe I)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/10a_1
>>> zurück zur Klassenübersicht
Ausgewählte Themenblöcke
- Themenblock: CUBE.CODES zu den Lehrplanthemen ...
- IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen,
- IT 2.8.1 Computergrafik und
- IT 2.8.2 Computeranimation
Blog
- 23. November 2021: Evaluation RUBIK-Algorithmus (Würfel WM)
- 03. Dezember 2021: >>> CUBE.CODES blank
- 03. Dezember 2021: >>> Erste Schritte
- 03. Dezember 2021: >>> CUBE.CODES: Einfache EVA-Programme
Datentypkorrektheit
+ ist mal eine Textaddition, mal eine Zahladdition
Hallo=7; UI.log(Hallo); Hallo=17; UI.log("Hallo ist " + (Hallo + 1));
- 7.12.: Ganzzahlige Teilung mit Rest, Hausi ein EVA-Programm schreiben
- 7.12.: MediaEvent
- 10.12.: Die while-Schleife
x=1; y=364; ergebnis=y; while(x<=10) { UI.log(x + " mal " + y + " ist " + ergebnis); x=x+1; ergebnis=ergebnis+y; }
[08:37:01] Program starting ... [08:37:01] Program running ... 1 mal 364 ist 364 2 mal 364 ist 728 3 mal 364 ist 1092 4 mal 364 ist 1456 5 mal 364 ist 1820 6 mal 364 ist 2184 7 mal 364 ist 2548 8 mal 364 ist 2912 9 mal 364 ist 3276 10 mal 364 ist 3640 [08:37:01] Program finished successfully