CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 1
Version vom 1. Februar 2022, 13:52 Uhr von Wolfgang Lentner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „* 10.12.: Die while-Schleife x=1; y=364; ergebnis=y; while(x<=10) { UI.log(x + " mal " + y + " ist " + ergebnis); x=x+1; ergebnis=ergebni…“)
- 10.12.: Die while-Schleife
x=1; y=364; ergebnis=y; while(x<=10) { UI.log(x + " mal " + y + " ist " + ergebnis); x=x+1; ergebnis=ergebnis+y; }
[08:37:01] Program starting ... [08:37:01] Program running ... 1 mal 364 ist 364 2 mal 364 ist 728 3 mal 364 ist 1092 4 mal 364 ist 1456 5 mal 364 ist 1820 6 mal 364 ist 2184 7 mal 364 ist 2548 8 mal 364 ist 2912 9 mal 364 ist 3276 10 mal 364 ist 3640 [08:37:01] Program finished successfully
- 14.2: Teiler finden
- 14.2: Primzahlen finden
//Siegerin Chiara Teiler=1; Zahl=999999751; while(Teiler<=Zahl) { if(Zahl%Teiler==0) UI.log(Teiler); ++Teiler; }
- do-while-Schleife
do await CUBE.move(" R B L F "); while(!CUBE.isSolved())
- Hausi: Schleife so ergänzen, dass die Anzahl der Durchläufe ausgegeben wird