SJ 21/22: Klasse 10a
Version vom 7. April 2022, 11:54 Uhr von Wolfgang Lentner (Diskussion | Beiträge) (→MEMORY-Projekt)
Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe I)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/10a_1
>>> zurück zur Klassenübersicht
Inhaltsverzeichnis
Ausgewählte Themenblöcke
- Themenblock: CUBE.CODES zu den Lehrplanthemen ...
- IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen,
- IT 2.8.1 Computergrafik und
- IT 2.8.2 Computeranimation
Blog
- 23. November 2021: Evaluation RUBIK-Algorithmus (Würfel WM)
- 03. Dezember 2021: CUBE.CODES blank
- 03. Dezember 2021: Erste Schritte
- 03. Dezember 2021: CUBE.CODES: Einfache EVA-Programme
- 10. Dezember 2021: CUBE.CODES: Unterscheidung von Text und Zahl
- 10. Dezember 2021: CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 1
- 17. Dezember 2021: CUBE.CODES: Schleifen mit while Teil 2
- 11. Januar 2022: CUBE.CODES: Schleifen mit for
- 14. Januar 2022: CUBE.CODES: Besondere (Rechen-)Ausdrücke
- 25. Januar 2022: CUBE.CODES: Reihen
MEMORY-Projekt
- Farbtabelle von rapidtables
- Anregungen:
- Textliste statt fester Text
- feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird
- Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO
PIVOT Stick figure manager
https://www.pivotanimator.net/Download.php
- Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version