BB3: Bildbearbeitung - Eigenes Memoryspiel gestalten (Bildbearbeitung/html/JavaScript): Unterschied zwischen den Versionen

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[http://www.lepirate-rosenheim.de/memory/ http://www.lepirate-rosenheim.de/memory/]
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=== Galerie von Schülerinnen-Arbeiten ===
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=== Arbeiten für 7. Klassen (IT 1.5 Einführung in die Bildbearbeitung (auch ein bisschen html))===
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* Thema redaktionell gestalten (leicht oder schwer zu merken - Lerntraining - witzig - rührend - beeindruckend - ...)
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* 8 Bildpaare sammeln, evtl. konvertieren, zuschneiden, zoomen, ... (Bildbearbeitung)
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* Thema passend gestalten, Hintergrundfarbe, Überschrift, ... (html)
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* Benutzerdialog gestalten, Texte zur Benutzerführung anpassen
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=== Arbeiten für die 9./10. Klassen (IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen)===
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In den Spielablauf eingreifen (html und JavaScript):<p>
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* Layout verändern (6x8 o.ä.)
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* Liste von Lobtexten statt immer denselben Lobtext
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* Karten werden nach 3 Sekunden automatisch wieder zugedeckt
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* Lehrreiche Erläuterungen werden zu den Bildern angezeigt
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Aktuelle Version vom 28. Oktober 2022, 09:39 Uhr

Schülerinnen-Memorys

An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!

Galerie von Schülerinnen-Arbeiten

>>> http://www.lepirate-rosenheim.de/memory/

Arbeiten für 7. Klassen (IT 1.5 Einführung in die Bildbearbeitung (auch ein bisschen html))

  • Thema redaktionell gestalten (leicht oder schwer zu merken - Lerntraining - witzig - rührend - beeindruckend - ...)
  • 8 Bildpaare sammeln, evtl. konvertieren, zuschneiden, zoomen, ... (Bildbearbeitung)
  • Thema passend gestalten, Hintergrundfarbe, Überschrift, ... (html)
  • Benutzerdialog gestalten, Texte zur Benutzerführung anpassen
  • ...

Arbeiten für die 9./10. Klassen (IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen)

In den Spielablauf eingreifen (html und JavaScript):

  • Layout verändern (6x8 o.ä.)
  • Liste von Lobtexten statt immer denselben Lobtext
  • Karten werden nach 3 Sekunden automatisch wieder zugedeckt
  • Lehrreiche Erläuterungen werden zu den Bildern angezeigt
  • ...