CUBE.CODES: Rekursion

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Programm 1: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge

>>> direkt zu CUBE.CODES

//EVA-Programme: Rechtecksfläche berechnen
//Eingabe: z.B. Speichert den Wert 3 in der Speicherzelle namens Breite ab Breite=3; Länge=22;
//Verarbeitung - Berechnung: Berechnet Breite*Länge und speichert das Ergebnis in der Speicherzelle namens Fläche ab Fläche=Breite*Länge;
//Ausgabe: Schreibe den Inhalt der Speicherzelle namens Fläche ins USER INTERFACE UI.log(Fläche);

Ausgabe:

[12:23:27] Program starting ...
[12:23:27] Program running ...
66
[12:23:27] Program finished successfully

Programm 2: Wie vermehren sich die Karnickel? - Die Fibonacci-Folge mit Rekursion

>>> direkt zu CUBE.CODES

function F(x) { if(x<3) return(1); else return(F(x-2)+F(x-1)); }
for(i=1; i<40; ++i) UI.log("F(" + i + ")=" + F(i));

Ausgabe:

[12:23:27] Program starting ...
[12:23:27] Program running ...
66
[12:23:27] Program finished successfully