SJ 21/22: Klasse 10a: Unterschied zwischen den Versionen

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* do-while-Schleife
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do await CUBE.move(" R B L F "); while(!CUBE.isSolved())
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* Schleife so ergänzen, dass die Anzahl der Durchläufe ausgegeben wird

Version vom 17. Dezember 2021, 09:34 Uhr

Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe I)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/10a_1
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Ausgewählte Themenblöcke

  • Themenblock: CUBE.CODES zu den Lehrplanthemen ...
    • IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen,
    • IT 2.8.1 Computergrafik und
    • IT 2.8.2 Computeranimation

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Datentypkorrektheit
+ ist mal eine Textaddition, mal eine Zahladdition

Hallo=7;
UI.log(Hallo);
Hallo=17;
UI.log("Hallo ist " + (Hallo + 1));
  • 7.12.: Ganzzahlige Teilung mit Rest, Hausi ein EVA-Programm schreiben
  • 7.12.: MediaEvent
  • 10.12.: Die while-Schleife
x=1;
y=364;
ergebnis=y;
while(x<=10) 
  {
   UI.log(x + " mal " + y + " ist " + ergebnis); 
   x=x+1; 
   ergebnis=ergebnis+y;
  }
[08:37:01] Program starting ...
[08:37:01] Program running ...
1 mal 364 ist 364
2 mal 364 ist 728
3 mal 364 ist 1092
4 mal 364 ist 1456
5 mal 364 ist 1820
6 mal 364 ist 2184
7 mal 364 ist 2548
8 mal 364 ist 2912
9 mal 364 ist 3276
10 mal 364 ist 3640
[08:37:01] Program finished successfully
  • 14.2: Teiler finden
  • 14.2: Primzahlen finden
//Siegerin Chiara
Teiler=1;
Zahl=999999751;
while(Teiler<=Zahl) 
 {
  if(Zahl%Teiler==0) UI.log(Teiler); 
  ++Teiler; 
 }
  • do-while-Schleife
do await CUBE.move(" R B L F "); while(!CUBE.isSolved()) 
  • Schleife so ergänzen, dass die Anzahl der Durchläufe ausgegeben wird