SJ 21/22: Klasse 10a: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Klassen|>>> zurück zur Klassenübersicht]]  
 
[[Klassen|>>> zurück zur Klassenübersicht]]  
  
===Ausgewählte Themenblöcke===
+
===Lehrplanthemen: 10aI===
  
* Themenblock: [[CUBE.CODES]] zu den Lehrplanthemen ...
+
::'''IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)'''
** IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen,
+
::IT 2.7.1 Logische Schaltungen (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
** IT 2.8.1 Computergrafik und
+
::IT 2.8.1 Computergrafik (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
** IT 2.8.2 Computeranimation
+
::IT 2.8.2 Computeranimation (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
  
 
===Blog===
 
===Blog===
Zeile 24: Zeile 24:
 
===MEMORY-Projekt===
 
===MEMORY-Projekt===
 
* [https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables]
 
* [https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables]
 +
* Anregungen:
 +
** Textliste statt fester Text
 +
** feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird
 +
** Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO
 +
 +
===Themenblock Computeranimation: (mit PIVOT Stick figure manager)===
 +
* [https://www.pivotanimator.net/Download.php https://www.pivotanimator.net/Download.php]
 +
* Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version
 +
* [[Datei: pivot.png | thumb | left]] [[Datei: fussballfeld.jpg | thumb | left]]
 +
* Abgabe Fußballchallenge: Ende Stunde 11. Mai
 +
** Hintergrund oben (Fußballfeld)
 +
** Schuss ins Tor
 +
** Realistische Körperbewegung vor dem Schuss
 +
** Realistische Flugbahn (Ortskurve und Geschwindigkeitskurve)
 +
** Größenabnahme beim Flug in den Hintergrund
 +
** Kür z.B.: Dandeln vor dem Schuss
 +
** Abgabe im gif-Format

Aktuelle Version vom 11. Mai 2022, 09:23 Uhr

Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe I)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/10a_1
>>> zurück zur Klassenübersicht

Lehrplanthemen: 10aI

IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)
IT 2.7.1 Logische Schaltungen (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
IT 2.8.1 Computergrafik (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
IT 2.8.2 Computeranimation (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)

Blog

MEMORY-Projekt

  • Farbtabelle von rapidtables
  • Anregungen:
    • Textliste statt fester Text
    • feste Dauer nach der automatisch wieder zugedeckt wird
    • Veröffentlichung auf Internet-Server/Übersicht mit LOGO

Themenblock Computeranimation: (mit PIVOT Stick figure manager)

  • https://www.pivotanimator.net/Download.php
  • Version 2.2.7 ist die im IT3 installierte Version
  • Pivot.png
    Fussballfeld.jpg
  • Abgabe Fußballchallenge: Ende Stunde 11. Mai
    • Hintergrund oben (Fußballfeld)
    • Schuss ins Tor
    • Realistische Körperbewegung vor dem Schuss
    • Realistische Flugbahn (Ortskurve und Geschwindigkeitskurve)
    • Größenabnahme beim Flug in den Hintergrund
    • Kür z.B.: Dandeln vor dem Schuss
    • Abgabe im gif-Format