Tictactoe: d - Ein Spielsituationen-Designer - Erster Schritt zu einem Testbett: Unterschied zwischen den Versionen

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===Optionsfelder/Formulare===
 
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# In Zeile 29 bis 36 wird ein '''Formular Namens frm_spielerin''' definiert: In ihm werden drei Optionsfelder zusammengefasst. Sie ermöglichen die sichtbare Ein-/Umstellung des Objekts '''document.frm_spielerin.opt.spielerin'''. Ein Klick auf die Option von außen setzt den Wert '''document.frm_spielerin.opt_spielerin.value''' jeweils auf den dort voreingestellten Wert. Damit kann der Benutzer den Wert von document.frm_spielerin.opt_spielerin beeinflussen.
 
# In Zeile 29 bis 36 wird ein '''Formular Namens frm_spielerin''' definiert: In ihm werden drei Optionsfelder zusammengefasst. Sie ermöglichen die sichtbare Ein-/Umstellung des Objekts '''document.frm_spielerin.opt.spielerin'''. Ein Klick auf die Option von außen setzt den Wert '''document.frm_spielerin.opt_spielerin.value''' jeweils auf den dort voreingestellten Wert. Damit kann der Benutzer den Wert von document.frm_spielerin.opt_spielerin beeinflussen.
# Nach dem Optionsfeld wird ein Absatz namens '''comm''' definiert: Ein Klick auf den Button Was würde Bot tun ändert auch dessen Wert.
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# Nach dem Optionsfeld wird ein Absatz namens '''comm''' definiert: Ein Klick auf den Button mit der Aufschrift ''"Was würde Bot tun?"'' ändert auch dessen Wert.

Version vom 11. November 2023, 13:52 Uhr

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Die Wirkung eines Clicks soll nicht nur von Platz zu Platz variieren sondern auch bezüglich dessen, was dann jeweils passieren soll: Soll Bot, Schoko oder ein leerer Feld gesetzt werden?

Optionsfelder/Formulare

  1. In Zeile 29 bis 36 wird ein Formular Namens frm_spielerin definiert: In ihm werden drei Optionsfelder zusammengefasst. Sie ermöglichen die sichtbare Ein-/Umstellung des Objekts document.frm_spielerin.opt.spielerin. Ein Klick auf die Option von außen setzt den Wert document.frm_spielerin.opt_spielerin.value jeweils auf den dort voreingestellten Wert. Damit kann der Benutzer den Wert von document.frm_spielerin.opt_spielerin beeinflussen.
  2. Nach dem Optionsfeld wird ein Absatz namens comm definiert: Ein Klick auf den Button mit der Aufschrift "Was würde Bot tun?" ändert auch dessen Wert.