Tictactoe: e - Spielsituationen im Speicher durch Arrays repäsentieren - Das fertige Testbett: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Um ein Spiel durch einen Algorithmus zu handeln, braucht es eine '''innere Repäsentation''' des Spiels. Diese wird durch den Vektor '''status''' realisiert. Seine 9 Koordinaten '''merken''' sich jeweils, wer an diesem Platz sitzt: | + | Um ein Spiel durch einen Algorithmus zu handeln, braucht es eine '''innere Repäsentation''' des Spiels. Diese wird durch den in Zeile 2 definierten Vektor '''status''' realisiert. Seine 9 Koordinaten '''merken''' sich jeweils, wer an diesem Platz sitzt: |
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Version vom 11. November 2023, 14:11 Uhr
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Um ein Spiel durch einen Algorithmus zu handeln, braucht es eine innere Repäsentation des Spiels. Diese wird durch den in Zeile 2 definierten Vektor status realisiert. Seine 9 Koordinaten merken sich jeweils, wer an diesem Platz sitzt:
- Wert 0 bedeutet, der Platz ist noch leer
- Wert 1 bedeutet, Schoko sitzt dort
- Wert 2 bedeutet, Bot sitzt da
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