SJ 21/22: Klasse 9c: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 46: Zeile 46:
 
* '''Abdobe Express:''' https://www.adobe.com/de/express/ '''Account:''' 9cmrs@web.de '''Passwort:''' Mrs-pipi-zweikreise
 
* '''Abdobe Express:''' https://www.adobe.com/de/express/ '''Account:''' 9cmrs@web.de '''Passwort:''' Mrs-pipi-zweikreise
 
* Projektbewertungen: [[Media: Projektbewertungen9c.odt]]
 
* Projektbewertungen: [[Media: Projektbewertungen9c.odt]]
 +
 +
==Themenblock: IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)==
 +
>>> [https://ide.cube.codes CUBE.CODES blank]<br>
 +
>>> [https://ide.cube.codes/?init=loadFromUrl&url=https://mint.lentner.net/images/8/89/ErsteSchritte.json Erste Schritte]<br>
 +
>>> [[CUBE.CODES: Einfache EVA-Programme]]<br>
 +
>>> [[CUBE.CODES: Beispiele aus der Zahlentheorie (Klasse 5)]]<br>
 +
>>> [[CUBE.CODES: Schleifen mit while]]<br>
 +
>>> [[CUBE.CODES: Schleifen mit for]]<br>
 +
>>> [[CUBE.CODES: Rekursion]]

Version vom 30. März 2022, 12:49 Uhr

Spanisch-Zweig (einstündig - IT Wahlpflichtfächergruppe IIIa)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/9c
>>> zurück zur Klassenübersicht

Ausgewählte Themenblöcke

Blog

Anweisung GeheRückwärts
  Schnell
  LinksDrehen LinksDrehen Schritt LinksDrehen LinksDrehen
  Langsam
*Anweisung
Anweisung GeheBisZurWand
 wiederhole solange NichtIstWand
    Schritt
 *wiederhole
*Anweisung
Anweisung GeheImRing
 wiederhole 4 mal
     GeheBisZurWand
     LinksDrehen
 *wiederhole
*Anweisung
//Hauptprogramm
Schritt
GeheRückwärts
//wiederhole 4 mal
//   GeheImRing
//*wiederhole

Projekt

Themenblock: IT 2.6.1 Modellieren und Codieren von Algorithmen (ca. 14 Std.)

>>> CUBE.CODES blank
>>> Erste Schritte
>>> CUBE.CODES: Einfache EVA-Programme
>>> CUBE.CODES: Beispiele aus der Zahlentheorie (Klasse 5)
>>> CUBE.CODES: Schleifen mit while
>>> CUBE.CODES: Schleifen mit for
>>> CUBE.CODES: Rekursion