SJ 21/22: Klasse 8c: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere ===
 
=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere ===
 
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Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei!   
 
 
An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!   
 
 
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>>> [https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Zum Kahoot: Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022]
 
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Aktuelle Version vom 14. Juli 2022, 09:59 Uhr

Kaufmännischer Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe II)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/8c
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Ausgewählte Themenblöcke

Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)

Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint

  • 10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche

Fortsetzung Tabellenkalkulation

IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)

  • 26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
  • 08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
  • Farbtabelle von rapidtables
  • RGB-Farbraum fertig
  • 22.2: HEX EX

Memory-Projekt

  • 7. April: Abgabe

IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)

Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere

Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei!

>>> Zum Kahoot: Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022