SJ 21/22: Klasse 8c: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(60 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Kaufmännischer Zweig (zweistündig - [[IT Wahlpflichtfächergruppe II]])<br>
 
Kaufmännischer Zweig (zweistündig - [[IT Wahlpflichtfächergruppe II]])<br>
 +
Bezeichnung in der SchulApp: '''IT_1/8c'''<br>
 
[[Klassen|>>> zurück zur Klassenübersicht]]  
 
[[Klassen|>>> zurück zur Klassenübersicht]]  
  
 
===Ausgewählte Themenblöcke===
 
===Ausgewählte Themenblöcke===
  
* Themenblock: IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
+
===Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul) ===
 
* '''Themenblock:''' >>> [[R6 Tabellenkalkulation - A Schulstatistik]]
 
* '''Themenblock:''' >>> [[R6 Tabellenkalkulation - A Schulstatistik]]
 +
**[[Media: Klassenstatistik8c.ods]]
 +
**[[Media: Geschwisterstatistik8c.ods]]
 +
**[[Media: Geschwisterstatistik8c.png]]
 +
===Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint===
 +
*10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche
 +
===Fortsetzung Tabellenkalkulation===
 +
*[[Media: Babystatistik8cIndizes.ods]]
 +
*[[Media: Babystatistik8cHäufigkeistabelle1.ods]]
 +
*14.12.: Text-&, Einführung
 +
*15.12.: Dynamische Ungleichungen in Zählenwenn
 +
*21.12: [[Media: zählenwennex8c.ods | Übungsex Angabe]]
 +
*21.12: [[Media: zählenwennex8cml.ods | Übungsex AngabeLösungsmuster]] (die letzten Zwei Aufgaben nicht geschafft)
 +
*11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt
 +
*12.1.2022: Stegreifaufgabe
 +
===IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)===
 +
*26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
 +
*08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
 +
*[https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables]
 +
*RGB-Farbraum fertig
 +
* 22.2: HEX EX
 +
=== Memory-Projekt ===
 +
* 7. April: Abgabe
 +
=== IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.) ===
  
**[[Media: Klassenstatistik8c.ods]]
+
* 26.4.: Sonderzeichen - Tabulatoren
**[[Media: Prozentrechnen Grundaufgaben2.ods]]
+
* 2. Juni: Automatische Listen Ex
**[[Media: Prozentrechnen Grundaufgaben.ods]]
+
* [[Media: orteex.odt]]
**[[Media: Einkaufskalkulation.ods]]
+
* [[Media: orteexml.odt]]
**[[Media: Ex Prozentrechnen Grundaufgaben.ods]]
+
* Kleine Taststarrunde
**[[Media: Ex Prozentrechnen Grundaufgaben ml.ods]]
+
 
**[[Media: Ex Prozentrechnen Grundaufgaben angabe.odt]]
+
=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere ===
**[[Media: Tilgungsplan jährlich 2.ods]]
+
[[Datei: tiere.png | thumb | left | 250px | [https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022]]]
* Themenblock: [[TXT1: Der tabellarische Lebenslauf]]
+
Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei! 
 +
<p>
 +
>>> [https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Zum Kahoot: Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022]
 +
<br style="clear:left; ">

Aktuelle Version vom 14. Juli 2022, 09:59 Uhr

Kaufmännischer Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe II)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/8c
>>> zurück zur Klassenübersicht

Ausgewählte Themenblöcke

Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)

Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint

  • 10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche

Fortsetzung Tabellenkalkulation

IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)

  • 26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
  • 08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
  • Farbtabelle von rapidtables
  • RGB-Farbraum fertig
  • 22.2: HEX EX

Memory-Projekt

  • 7. April: Abgabe

IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)

Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere

Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei!

>>> Zum Kahoot: Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022