SJ 21/22: Klasse 8c: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(24 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
*11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt | *11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt | ||
*12.1.2022: Stegreifaufgabe | *12.1.2022: Stegreifaufgabe | ||
+ | ===IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)=== | ||
+ | *26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX) | ||
+ | *08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03 | ||
+ | *[https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables] | ||
+ | *RGB-Farbraum fertig | ||
+ | * 22.2: HEX EX | ||
+ | === Memory-Projekt === | ||
+ | * 7. April: Abgabe | ||
+ | === IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.) === | ||
− | + | * 26.4.: Sonderzeichen - Tabulatoren | |
− | ** | + | * 2. Juni: Automatische Listen Ex |
− | + | * [[Media: orteex.odt]] | |
− | + | * [[Media: orteexml.odt]] | |
− | + | * Kleine Taststarrunde | |
− | + | ||
− | + | === Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere === | |
+ | [[Datei: tiere.png | thumb | left | 250px | [https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022]]] | ||
+ | Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei! | ||
+ | <p> | ||
+ | >>> [https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Zum Kahoot: Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022] | ||
+ | <br style="clear:left; "> |
Aktuelle Version vom 14. Juli 2022, 09:59 Uhr
Kaufmännischer Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe II)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/8c
>>> zurück zur Klassenübersicht
Inhaltsverzeichnis
- 1 Ausgewählte Themenblöcke
- 2 Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
- 3 Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint
- 4 Fortsetzung Tabellenkalkulation
- 5 IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)
- 6 Memory-Projekt
- 7 IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)
- 8 Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere
Ausgewählte Themenblöcke
Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
- Themenblock: >>> R6 Tabellenkalkulation - A Schulstatistik
Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint
- 10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche
Fortsetzung Tabellenkalkulation
- Media: Babystatistik8cIndizes.ods
- Media: Babystatistik8cHäufigkeistabelle1.ods
- 14.12.: Text-&, Einführung
- 15.12.: Dynamische Ungleichungen in Zählenwenn
- 21.12: Übungsex Angabe
- 21.12: Übungsex AngabeLösungsmuster (die letzten Zwei Aufgaben nicht geschafft)
- 11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt
- 12.1.2022: Stegreifaufgabe
IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)
- 26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
- 08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
- Farbtabelle von rapidtables
- RGB-Farbraum fertig
- 22.2: HEX EX
Memory-Projekt
- 7. April: Abgabe
IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)
- 26.4.: Sonderzeichen - Tabulatoren
- 2. Juni: Automatische Listen Ex
- Media: orteex.odt
- Media: orteexml.odt
- Kleine Taststarrunde
Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere
Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei!