SJ 21/22: Klasse 8c: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
* [[Media: orteexml.odt]] | * [[Media: orteexml.odt]] | ||
* Kleine Taststarrunde | * Kleine Taststarrunde | ||
+ | |||
+ | [[Datei: tiere.jpg | thumb | left] | ||
=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere === | === Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere === |
Version vom 14. Juli 2022, 09:49 Uhr
Kaufmännischer Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe II)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/8c
>>> zurück zur Klassenübersicht
Inhaltsverzeichnis
- 1 Ausgewählte Themenblöcke
- 2 Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
- 3 Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint
- 4 Fortsetzung Tabellenkalkulation
- 5 IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)
- 6 Memory-Projekt
- 7 IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)
- 8 Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere
Ausgewählte Themenblöcke
Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
- Themenblock: >>> R6 Tabellenkalkulation - A Schulstatistik
Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint
- 10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche
Fortsetzung Tabellenkalkulation
- Media: Babystatistik8cIndizes.ods
- Media: Babystatistik8cHäufigkeistabelle1.ods
- 14.12.: Text-&, Einführung
- 15.12.: Dynamische Ungleichungen in Zählenwenn
- 21.12: Übungsex Angabe
- 21.12: Übungsex AngabeLösungsmuster (die letzten Zwei Aufgaben nicht geschafft)
- 11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt
- 12.1.2022: Stegreifaufgabe
IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)
- 26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
- 08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
- Farbtabelle von rapidtables
- RGB-Farbraum fertig
- 22.2: HEX EX
Memory-Projekt
- 7. April: Abgabe
IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)
- 26.4.: Sonderzeichen - Tabulatoren
- 2. Juni: Automatische Listen Ex
- Media: orteex.odt
- Media: orteexml.odt
- Kleine Taststarrunde
[[Datei: tiere.jpg | thumb | left]
Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere
An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!