SJ 21/22: Klasse 8c: Unterschied zwischen den Versionen

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===Ausgewählte Themenblöcke===
 
===Ausgewählte Themenblöcke===
  
* Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)
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===Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul) ===
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===Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint===
**10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche
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*10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche
**[[Media: Babystatistik8cIndizes.ods]]
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===Fortsetzung Tabellenkalkulation===
**[[Media: Babystatistik8cHäufigkeistabelle1.ods]]
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*[[Media: Babystatistik8cIndizes.ods]]
**14.12.: Text-&, Einführung
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*[[Media: Babystatistik8cHäufigkeistabelle1.ods]]
**15.12.: Dynamische Ungleichungen in Zählenwenn
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*14.12.: Text-&, Einführung
**21.12: [[Media: zählenwennex8c.ods | Übungsex Angabe]]
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*15.12.: Dynamische Ungleichungen in Zählenwenn
**21.12: [[Media: zählenwennex8cml.ods | Übungsex AngabeLösungsmuster]] (die letzten Zwei Aufgaben nicht geschafft)
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*21.12: [[Media: zählenwennex8c.ods | Übungsex Angabe]]
**11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt
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*21.12: [[Media: zählenwennex8cml.ods | Übungsex AngabeLösungsmuster]] (die letzten Zwei Aufgaben nicht geschafft)
**12.1.2022: Stegreifaufgabe
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*11.1.2022: Letzten zwei Aufgaben und die vorderen wiederholt
**26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
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*12.1.2022: Stegreifaufgabe
**08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
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===IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)===
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*26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
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*08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
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*[https://www.rapidtables.com/web/color/RGB_Color.html Farbtabelle von rapidtables]
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*RGB-Farbraum fertig
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* 22.2: HEX EX
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=== Memory-Projekt ===
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* 7. April: Abgabe
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=== IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.) ===
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* 26.4.: Sonderzeichen - Tabulatoren
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* 2. Juni: Automatische Listen Ex
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* [[Media: orteex.odt]]
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* [[Media: orteexml.odt]]
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* Kleine Taststarrunde
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=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere ===
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Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei! 
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>>> [https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Zum Kahoot: Allgemeinwissen Tiere 8c_2021_2022]
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Aktuelle Version vom 14. Juli 2022, 10:59 Uhr

Kaufmännischer Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe II)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/8c
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Ausgewählte Themenblöcke

Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)

Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint

  • 10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche

Fortsetzung Tabellenkalkulation

IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)

  • 26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
  • 08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
  • Farbtabelle von rapidtables
  • RGB-Farbraum fertig
  • 22.2: HEX EX

Memory-Projekt

  • 7. April: Abgabe

IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)

Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere

Wir gestalten ein eigenes Kahoot zu einem allgemeinwissenschaftlichen Thema. Die Schwierigkeit sollte (für unsere Schule) gerade recht, also nicht zu easy, aber auch nicht frustrierend sein. Viel Spaß dabei!

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