SJ 21/22: Klasse 8c: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MINT.lentner.net
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 40: Zeile 40:
  
 
=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere ===
 
=== Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere ===
[https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Allgemeinwissen Tiere]
+
 
  
  
 
An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!   
 
An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!   
 
<p>
 
<p>
>>> [[BB3: Bildbearbeitung - Eigenes Memoryspiel gestalten (Bildbearbeitung/html/JavaScript) | Zur Memory-Übersichtsseite]]<br>
+
>>> [[https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Allgemeinwissen Tiere]]<br>
 
<br style="clear:left; ">
 
<br style="clear:left; ">
[https://play.kahoot.it/v2/?quizId=d95a17bf-acef-40dd-a2ad-509d7cd86762 Allgemeinwissen Tiere]
 

Version vom 14. Juli 2022, 10:52 Uhr

Kaufmännischer Zweig (zweistündig - IT Wahlpflichtfächergruppe II)
Bezeichnung in der SchulApp: IT_1/8c
>>> zurück zur Klassenübersicht

Ausgewählte Themenblöcke

Themenblock: Lehrplanthema IT 2.2.2 Tabellenkalkulation II (ca. 14 Std.) (Wahlmodul)

Vektororientierte und Pixelorientierte Grafiken: Crashkurs: MS Paint

  • 10.11.2021, 1. Stegreifaufgabe: Screenshot-Retousche

Fortsetzung Tabellenkalkulation

IT 1.8 Grundlagen elektronischer Datenverarbeitung (ca. 14 Std.)

  • 26.1.2022: Dualzahlen/Addition (auch HEX)
  • 08.02.2022: RGB-Farbcode mit HEX (memory), auf IT03S03
  • Farbtabelle von rapidtables
  • RGB-Farbraum fertig
  • 22.2: HEX EX

Memory-Projekt

  • 7. April: Abgabe

IT 2.1.1 Textverarbeitung I (ca. 14 Std.)

Tiere.png

Eigenes Kahoot gestalten: Allgemeinwissen Tiere

An einem schönen Beispiel sieht man einmal, wie in der Wirklichkeit (beim WEB-Design) Bildbearbeitung, html-Gestaltung und JavaScript-Programmierung ineinander greifen können. So können wir von der 7. Klasse bis rauf zur 10. Klasse ein eigenes kleines Internet-Projekt verwirklichen. Als Motivation für die nächsten Jahrgänge sind in der folgenden Galerie einige Schülerinnen-Arbeiten ausgestellt. Viel Spaß dabei!

>>> [Allgemeinwissen Tiere]